Amnesty International AsylGruppe Karlsruhe

AsylGruppe Karlsruhe

StartseiteMitmachen

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Sie wollen sich engagieren? Bei Amnesty können wir immer tatkräftige Unterstützung brauchen! Bereits vorhandene Kenntnisse des Asylrechts sind bei dieser Arbeit natürlich sehr hilfreich, stellen aber keine Voraussetzung für die Beratungsarbeit dar, da Amnesty die BeraterInnen in regelmäßigen Einführungs- und Fortbildungsseminaren schult.

Kommen Sie einfach unverbindlich bei uns vorbei und informieren Sie sich vor Ort:
Sie finden uns immer mittwochs ab 19 Uhr im
Menschenrechtszentrum, Alter Schlachthof 59, 76131 Karlsruhe.
Sie bekommen dort alle notwendigen Infos, können sich einen ersten Eindruck von unserer Arbeit verschaffen und Sie können natürlich auch Fragen stellen. Das MRZ finden Sie direkt an der Haltestelle Tullastraße. Der Eingang ist auf der Rückseite des Gebäudes, sozusagen „im Hof“. Über eine vorherige Anmeldung über das Kontaktformular auf der Seite "Asylgruppe KA" würden wir uns freuen.

Sie können unsere Arbeit auch mit einer Spende oder als Förderer unterstützen. Ihr Beitrag ermöglicht unsere Unabhängigkeit und unsere Glaubwürdigkeit. Nur so können wir ohne Rücksicht auf Regierungen und andere einflussreiche Institutionen und Gruppen weltweit Menschenrechtsarbeit leisten und Leben retten!
Nähere Infos dazu finden Sie unter "Spenden".