Amnesty International AsylGruppe Karlsruhe

AsylGruppe Karlsruhe

StartseiteAsylgruppe KA

Die Asylgruppe Karlsruhe

Wir sind die AMNESTY INTERNATIONAL ASYLGRUPPE KARLSRUHE, unsere Mitglieder haben sich spezialisiert auf die Rechte von Flüchtlingen und Asylsuchenden.
Wir bieten einmal pro Woche im Menschenrechtszentrum (MRZ) Karlsruhe Beratung für politische Flüchtlinge an.
Außerdem beraten wir vor Ort: zweimal pro Woche besuchen wir Flüchtlinge in ihren Unterkünften, beantworten Fragen zum deutschen Asylverfahren, helfen bei der Vorbereitung auf die Anhörung beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und bei der Beschaffung von Informationen zu Herkunftsländern.
Wir informieren sie in allen Fragen des Asyl- und Ausländerrechts, helfen bei der Suche nach einem Rechtsanwalt und setzen uns bei Behörden für sie ein.

We are the AMNESTY INTERNATIONAL ASYLUM GROUP KARLSRUHE. We help refugees who had to flee for political reasons to understand the German asylum procedure, to prepare their interview at the Federal Office for Migration and Refugess (BAMF) and/or we provide information around their countries of origin.
Each Wednesday starting from 7 pm we offer councelling for asylum seekers at the Menschenrechtszentrum (MRZ) (Human Rights Centre).

Kontakt/Contact

AMNESTY INTERNATIONAL - Sektion Bundesrepublik Deutschland e.V.
Asylgruppe Karlsruhe
Menschenrechtszentrum
Alter Schlachthof 59, 76131 Karlsruhe

mailto: asyl@amnesty-karlsruhe.de